Ihre Ansprechpartnerin im Rathaus

Frau Liebert

Gemeinde Ober-Mörlen,
Frankfurter Str. 31,
61239 Ober-Mörlen

Zimmer 9

Tel.: 06002-502 34

E-Mail: baerbel.liebert@gemeinde-ober-moerlen.de

Seniorenausflug 2018 nach Limburg an der Lahn

Unser Seniorenausflug führte uns in diesem Jahr nach Limburg an die Lahn.

Bei allerbestem Sommerwetter konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erst einmal Limburg und den Dom erkunden oder sich ein zweites Frühstück schmecken lassen.

Ab 12:30 Uhr wartete die „Wappen von Limburg“ auf uns und nahm uns mit auf eine gemütliche Rundfahrt durch das Lahntal vorbei an der Lubentius Basilika und Schloss Oranienstein.

Bei Mittagesseen und Kaffeezeit verging der Tag wie im Flug. Wie immer wurden die ältesten Teilnehmer aus Ober-Mörlen (Oswald Klein mit 91 Jahren und Rita Weil mit 88 Jahren) und Langenhain-Ziegenberg (Agnes Weber mit 87 Jahren und Erwin Kitz mit 70 Jahren) mit einer kleinen Erinnerung vom Ausflugsziel überrascht und sogar ein Geburtstagskind (Helene Wagner feierte an diesem Tag ihren 81. Geburtstag) war in diesem Jahr dabei.

Unser Ausflug wurde leider von einem kleinen Unfall überschattet, wir wünschen Frau Maushagen auf diesem Wege nochmals alles Gute.

Die Ahorn-Apotheke Ober-Mörlen bedachte unseren Ausflug mit einer Spende über 500,- €, wofür wir uns ganz herzlich bedanken!

Auch unseren Helferinnen und Helfern vom DRK Ober-Mörlen sagen wir unseren großen Dank, erstmals kamen sie in diesem Jahr bei einem größeren „Schaden“ zum Einsatz.

Das erste Bild zeigt im Hintergrund den Limburger Dom und im Vordergrund unsere Ausflügler mit Sonnenschutz.