Ihre Ansprechpartnerin im Rathaus

Frau Liebert

Gemeinde Ober-Mörlen,
Frankfurter Str. 31,
61239 Ober-Mörlen

Zimmer 9

Tel.: 06002-502 34

E-Mail: baerbel.liebert@gemeinde-ober-moerlen.de

Seniorenausflug nach Lahnstein und Koblenz 2014

Einige nette Stunden verbrachten unsere Seniorinnen und Senioren beim Ausflug der Gemeinde In Lahnstein und Koblenz.

Die Busse brachten uns auf landschaftlich schönen Wegen nach Lahnstein, wo uns in Maximilians Brauwiesen ein sehr leckeres Mittagessen serviert wurde.

Nach dem Mittagessen vertraten sich einige Senioren die Beine am Spazierweg entlang der Lahn, die anderen wurden mit Bussen nach Koblenz gebracht.

In Koblenz konnte man das überaus imposante Denkmal am Deutschen Eck bewundern, einige der schönen Kirchen oder die Altstadt besuchen oder einfach nur die Zeit bei einem Eis verbringen und den Rhein betrachten.

Wieder in Lahnstein stärkten sich die Ausflügler mit Kaffee und Kuchen, damit der Heimweg nicht zu lang wird.

Wie immer freuten wir uns, dass viele Seniorinnen und Senioren bei bester Gesundheit in hohem Alter mitfahren konnten und so wurden die  Ältesten aus den Ortsteilen (Oswald Klein, Wilma Becker und Edith Hofmann) mit einem kleinen Präsent bedacht. Auch den Helferinnen und Helfer des DRK- Ortsverbandes (Annedore Meyer, Gabi Heller, Franz Huber und Ulrike Wittmann) erhielten ein kleines Präsent von Bürgermeister Wetzstein und ein großes Dankeschön von allen Mitreisenden. Sogar das Wetter trug dazu bei, dass auch dieser Ausflug ein rundum schöner Tag wurde.