Ihre Anprechpartnerin im Rathaus

Frau Liebert

Gemeinde Ober-Mörlen,
Frankfurter Str. 31,
61239 Ober-Mörlen

Zimmer 9

Tel.: 06002-502 34

E-Mail: baerbel.liebert@gemeinde-ober-moerlen.de

Senioren - Hinweise und Hilfe für Senioren

undefined

 

Im Foyer der Gemeindeverwaltung liegen viele interessante Informationen rund um das Thema Senioren aus.

Dort können unsere Seniorinnen und Senioren Broschüren und Flyer zu vielen verschiedenen Fragen finden. Weitere Informationen erhalten Sie selbstverständlich auch direkt im Bürgerbüro.

Unterstützungsangebot für Seniorinnen und Senioren

Für Seniorinnen und Senioren, die in unserer Gemeinde leben, ergeben sich immer wieder Fragen, die nicht ohne weiteres wohnortnah geklärt werden können.
Dies betrifft beispielsweise den Umgang mit Behörden, die ihren Sitz in Bad Nauheim, Friedberg oder noch weiter entfernt haben. Der Versuch, offene Fragen telefonisch zu klären, erweist sich oft als ein schwieriges Unterfangen.
Aus diesem Grunde bietet die Gemeindeverwaltung Seniorinnen und Senioren nun zusätzliche Unterstützung beim Verstehen von Bescheiden sowie beim Ausfüllen von Formularen und Anträgen. Bei weitergehenden Themen (z.B. Testament oder Patientenverfügung) kann grundsätzlich beraten bzw. der direkte Kontakt zu anderen in Frage kommenden Stellen hergestellt werden.
Als Ansprechpartner hierfür fungiert ab Mitte Januar 2013 Herr Hans-Jürgen Strack, der bei der Gemeinde Ober-Mörlen als Diplom-Sozialarbeiter angestellt ist
Herr Strack wird regelmäßig mittwochs in der Zeit von 11:00 bis 12:00 Uhr eine Beratungs-Sprechstunde im Rathaus anbieten (Zimmer 7).
Zur etwaigen Vorklärung bestimmter Fragen sowie für zusätzliche Terminvereinbarungen wird Herr Strack dann unter der Telefonnummer 0163 - 502 502 1 erreichbar sein.