112 Jahre Freiwillige Feuerwehr Ober-Mörlen

FFW Einweihung des neuen Löschfahrzeugs

Pünktlich zur 112-Jahr-Feier der Ober-Mörler Feuerwehr wurde das neue Löschfahrzeug StLF 20/25 fertiggestellt und konnte während der Feierlichkeiten zu diesem originellen Jubiläum der Einsatzabteilung übergeben und eingeweiht werden.

Nach dem musikalischen Frühschoppen und einem ausgiebigen Mittagessen für die zahlreichen Besucher übergab beim offiziellen Festakt Bürgermeister Jörg Wetzstein das Fahrzeug an die Feuerwehr. Sein Dank gilt allen, die mit großem Einsatz an der Planung, Beschaffung  und Überprüfung dieses umfangreichen Projekts beteiligt waren. Nach den Grußworten und Glückwünschen von Gemeindebrandinspektor Michael Schäfer, Wehrführer Christoph Dietz und Vereinsvorsitzendem Carsten Schmidt  weihte Pfarrer Ryszard Strojek das Einsatzfahrzeug. Der Wettergott tat mit strömendem Regen das Seine zur Einweihung. Anschließend wurde „Florian“ mit Blaulicht und Martinshorn bei einer kurzen Fahrt symbolisch in Betrieb genommen.